50 Jahre Dorfmusikanten Aufheim e.V.Klicken für mehr Infos
Jahreshauptversammlung 2011 tm
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung vom 25. März 2011 zeichneten die Dorfmusikanten Aufheim e. V. in diesem Jahr ungewöhnlich viele langjährige Mitglieder aus. So konnte die 2. Vorsitzende Astrid Birkholz in ihrer Ansprache gleich 23 fördernden Mitgliedern für 40-jährige Vereinszugehörigkeit danken. Sie betonte, dass es dem Verein bewusst sei, dass viele bis heute noch oft als Schaffer im Hintergrund den Verein unterstützen sowie viel Zeit, Energie und auch Geld in die Musik stecken würden und gesteckt haben. Dafür sprach sie ihren Dank aus.

So wurden die anwesenden Mitglieder Irmgard und Ernst Botzenhardt, Gustav Fronz, Siegfried Greiner, Johann Mangold, Hubert Pilz, Walburga Semle und Rolf Walter persönlich geehrt und bekamen neben einer Urkunde die Anstecknadel in Gold überreicht. Heinz Bleher, Gerhard Braun, Xaver Braun, Edeltraud Döpfer, Rosa Grünwald, Günther Horntrich, Gerhard Legner, Sabine Leonhardt, Stefan Maslowski, Johann Meidl, Gerd Pietzsch, Rudolf Sandner, Wilhelm Schneider, Josef Schweigart und Marianne Taubenheim konnten leider nicht persönlich kommen.

In einer Anekdote erzählte der ebenfalls anwesende Ehrenvorsitzende Günter Taubenheim im Vorfeld, dass die große Zahl an Jubilaren mit den Feierlichkeiten zum damals zehnjährigen Vereinsjubiläum zusammenhing. So konnte der damals junge Verein viele neue Freunde und Unterstützer gewinnen. Diese Dynamik im Verein ist auch heute an der stattlichen Mitgliederzahl von 413 am Ende des Jahres 2010 abzulesen und zeigt, dass die Dorfmusikanten in ihrem 50. Jubiläumsjahr weiter viel Unterstützung erfahren.

Persönlich zum 25-jährigen Jubiläum gratulierten die Dorfmusikanten Bernd Mohring, Harald Mohring und Thomas Zäpfler und überreichten neben der Urkunde die silberne Anstecknadel. Den nicht anwesenden Paul Bächelen, Monika Dietrich, Herbert Keck, Thomas Kuschel, Bernhard Ott und Martin Wiedenmann wurde ebenfalls gedankt.

Auf stattliche 15 Jahre Mitgliedschaft  blicken Franziska Menth, Katharina Menth, Theresia Menth, Sabine Mohring, Gabriele Ott sowie Rita Steger zurück. Auch sie wurden mit einer Urkunde und der bronzenen Anstecknadel geehrt. Den nicht anwesenden Charlotte Aigner, Rudolf Beranek, Maria Eggle, Xaver Eggle, Alfred Friedel, Ingrid Friedel, Getrud Geiger-Plettenberg und Bernhard Menth wurde auch gedankt. Die Ehrungen wurden durch den Wunsch des 1. Vorsitzenden Thomas Mohring begleitet, noch viele weitere Jahre mit dem gleichen Engagement die Unterstützung des Musikvereins fortzuführen.

Zum Artikel sind 42 Fotos hinterlegt. Klicken Sie auf ein Bild, um die Fotostrecke zu starten.
Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern